Pflegedienst ambeg GmbH
Pflegedienst ambeg GmbH 
Qualität kommt von Qualifikation.

Für uns heißt das »Es geht immer noch etwas besser.« oder schlicht »Mehr tun, als verlangt«. Bei uns arbeiten deshalb nur die Besten: Während der Gesetzgeber sich mit der Forderung nach angelernten Kräften begnügt, arbeiten bei Ambeg ausschließlich dreijährig examinierte Pflegekräfte. Keine Zivildienstleistenden, keine Aushilfen, keine Mitarbeiter mit mangelhaften Deutschkenntnissen. Jeder Mitarbeiter wird neben seiner fachlichen Eignung auch nach mitmenschlichen Kriterien ausgewählt.

Die Qualität unserer Leistungen wurde auch bei einer Prüfung des staatlichen Medizinischen Dienstes bestätigt: Bei der Prüfung zu den Themen »Ärztlich verordnete Leistungen« und »Kundenzufriedenheit« schnitt der Pflegedienst jeweils mit der Note 1,0 ab. Getestet wurde unter anderem

• ob individuelle Wünsche zur Körperpflege berücksichtigt werden,
• ob der pflegebedürftige Mensch oder die Angehörigen gut informiert werden,
• wie gut die Kommunikation mit dem Hausarzt funktioniert,
• ob die erforderlichen Investitionen transparent sind,
• der Umgang mit Notfällen,
• Verlässlichkeit bezüglich der Pflegezeiten,
• Erreichbarkeit,
• respektvoller Umgang und Freundlichkeit,
• Hilfe zur Selbsthilfe,
• ob wertvolle Informationen, Tipps und Hinweise gegeben werden

und vieles mehr.

Die Einschätzung der Prüfingenieure wird auch von unseren Kunden aus dem realen Leben bestätigt. Immer wieder hören wir von unseren Patienten Sätze wie »Die Schwester Claudia, die habe ich so lieb. Ich freue mich so, wenn ich sie sehe...« oder erhalten Dankesschreiben von Angehörigen, die uns auch nach Jahren der Berufstätigkeit noch immer eine Träne des Berührtseins entlocken. Das zeigt uns, dass wir auf dem richtigen Weg sind und spornt an, noch besser zu werden.

Pflegedienst ambeg GmbH

Krippwiesstr. 12

66687 Wadern

Tel. 06871-5557

info@pflegedienst-ambeg.de


Anrufen

E-Mail

Anfahrt